Faschingsfeier in Dechsendorf vom 10.2.24

Die Jugendleiterinnen des Heimat- und Verkehrsvereins Dechsendorf haben am 10.02.24 die Trachtenjugend vom Trachtenverband Mittelfranken zu einer Faschingsfeier ins Vereinsheim in Dechsendorf eingeladen. Zu den 15 Dechsendorfer Kindern gesellten sich 12 Kinder und Jugendliche vom Heimat- und Volkstrachtenverein Neunhof – natürlich trugen alle ihre schönsten Faschingskostüme. Die Dechsendorfer haben sich außerdem sehr über die rege Teilnahme einiger erwachsener Mitglieder des Trachtenvereins Erlangen, des Heimat- und Trachtenvereins Schwabach sowie des Heimat- und Volkstrachtenverein Neunhof gefreut.

Während die Kinder verschiedene Spiele wie Dosenwerfen, Luftschlangenweitpusten, Schokoladen-Wettessen, Zeitungstanz und viele weitere gespielt haben, haben die Erwachsenen es sich mit Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Krapfen und Süßigkeiten durften natürlich auch nicht fehlen.

Wir freuen uns, dass unsere Faschingsfeier das zweite Jahr in Folge so gut besucht war, und freuen uns schon auf nächstes Jahr!