Wochenendschulung der Verbandverwaltung 2023

Die Verbandsverwaltung hat sich am 14./15. Januar 2023 in Hirschbach zu ihrer Wochenendtagung getroffen.

Die Terminplanung und der Finanzierungsrahmenplan für 2023 wurden besprochen und festgelegt.

Es wurden seitens der Teilnehmer einige Vorschläge vorgebracht, die Trachtensache nach dem Corona wieder zu aktivieren.

So wurde u.a. der Vorschlag unterbreitet einen Tanznachmittag ins Leben zu rufen.

Dieser Veranstaltung soll nicht nur in eine Vereinsheim abgehalten werden, sondern jedes Mal bei einem anderen Verein stattfinden. Wir wollen damit erreichen, dass die einzelnen Trachtenvereine ihre Vereinsproben mit anderen Vereinen abhalten. Da in vielen Vereinen keine Tanzproben, wegen Mangel an Tänzer oder Schuhplattlern stattfinden kann. Es ist keine Verbandstanz- und Plattlergruppenprobe sondern eine normale Tanzprobe für alle.

Wir werden bei gegebener Zeit uns mit den einzelnen Vereinen in Verbindung setzen, um zu wissen welcher Verein sich bei diesen Proben beteiligen möchten. Danach werden wir die Einladungen separat vornehmen.

Wir hoffen dadurch wieder alle Die zu aktivieren die gerne tanzen, bei denen aber die Möglichkeit im eigenen Verein dazu nicht gegeben ist. Wir würden uns freuen, uns wieder in einer ungezwungenen Runde zu tanzen treffen.

Sollte das Interesse vorhanden sein, so bitten wir euch sich mit Frank Stojetz oder Wilfried Hengel in Verbindung zu setzen. Danke!