Tanzprobe der Verbandstrachtenjugend

Am Samstag, 10.09.2022 begrüßte der 1. Vorstand Oliver Kick alle Anwesenden zur Verbandsjugendprobe aufs Herzlichste und freute sich, dass doch einige den Weg zu den Behringersdorfern gefunden haben.

Des Weiteren begrüßte der 1. Verbandsvortänzer Frank Stojetz die Kinder, die Jugendlichen und den Musiker Robert Foitzik, sowie alle Gäste zur Verbandsjugendprobe. Leider sind nur wenige Kinder und Jugendliche der Einladung gefolgt. Das hat aber der Probe keinen Abbruch getan. Zusammen mit der 2. Verbandsvortänzerin Petra Gräf wurden mit den Kindern die Grundtänze (Walzer, Schottisch, Dreher und Rheinländer) und zwei Volkstänze (Marschier Polka und Holsteiner Drei tour) geprobt. Da hierfür nicht genügend Kinder anwesend waren, wurden einige anwesenden Erwachsenen mit einbezogen.

Das hatte zur Folge, dass die zusätzlichen Teilnehmer die Tänze jetzt auch erlernt haben.

Um den schönen Nachmittag abzurunden, wurden vom gastgebenden Verein, Kaffee und von einigen Teilnehmern selbstgebackenen Kuchen gespendet.

Nach einem erfolgreichen Nachmittag bedanken sich die Vortänzer für die Aufmerksamkeit und für die Teilnahme.

Ebenso bedanke sich der 2. Verbandsjugendleiter Wilfried Hengel bei allen Beteiligten für das Kommen und wünschte sich, dass bei den nächsten Proben wieder mehr Kinder den Weg zu unseren Proben finden werden.

Er erwähnt auch, dass damit zu rechnen war, da nach der Corona-Zeit die ganzen Aktivitäten erst wieder langsam in die Gänge kommen werden