Tanzschulung der Verbandsgruppe des Trachtenverbandes Mittelfranken am 29.04.2023

Am 29.04.2023 lud der 1. Vortänzer Frank Stojetz zu einer Tanzschulung in das Vereinsheim in Erlangen ein. Dabei wurde die neu gewählte 2. Vortänzerin Elke Birkner vorgestellt.

Nach einer Runde Schottisch, Walzer und Rheinländer standen die Volkstänze auf dem Schulungsprogramm, die auf den nächsten Veranstaltungen getanzt werden.

Die nächsten Auftritte sind am Abend der Begegnung im Rahmen des Evangelischen Kirchentages in Nürnberg, das Jubiläum des Trachtenvereins Neunhof und der Tag der Franken.

Die Marschierpolka, des Gergla, die Kreuzpolka und der Schlamperer sowie die Stern- und Krebspolka wurden gezeigt, getanzt und wiederholt.

Die Teilnehmer wurden von Wilfried Hengel vom Trachtenverein Erlangen mit Getränken und Essen versorgt.

Die Verbandsvortänzer bedankten sich beim ersten Vorstand Wilfried Hengel vom Trachtenverein Erlangen für die Bewirtung und den Tänzerinnen und Tänzern fürs Mitmachen.

Frank Stojetz, 1. Vortänzer