Faschingsfeier der Verbandstrachtenjugend am 11.02.2023 in Erlangen- Dechsendorf

Die Jugendleiterinnen des Heimat- und Verkehrsvereins Dechsendorf haben am 11.02.23 zu einer Faschingsfeier ins Vereinsheim in Dechsendorf eingeladen. Zu den 14 Dechsendorfer Kindern gesellten sich 4 Kinder und Jugendliche vom Volks- und Gebirgstrachtenverein Henfenfeld – natürlich trugen alle ihre schönsten Faschingskostüme. Die Dechsendorfer haben sich außerdem sehr über die rege Teilnahme einiger erwachsener Mitglieder der Egerländer Gmoi, des Trachtenvereins Erlangen, des Heimat- und Trachtenvereins Schwabach sowie des Zeidler- und Volkstrachtenvereins Feucht gefreut.

Während die Kinder Spiele wie Luftballontanz, Luftschlangenweitpusten, Faschingsreise nach Jerusalem u.a. gespielt haben, haben die Erwachsenen es sich mit Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Krapfen und Süßigkeiten durften natürlich auch nicht fehlen.

Wir freuen uns, dass mal wieder eine Faschingsfeier im Rahmen des Trachtenverbandes stattfinden konnte und denken gerne daran zurück!

fasching